Hausarztpraxis Dr. Steffen & Dr. Hinz Sonographie | Hausbesuche | Palliativmedizin
Internistinnen in Rostock Hausarztpraxis Dr. Steffen & Dr. Hinz

Organisatorisches

Termine

Termine können zu den Sprechstundenzeiten telefonisch mit unserem Team vereinbart werden. Die Terminsprechstunde findet in der Regel Mo-Fr von 9-12 Uhr, Di Nachmittag von 16-18 Uhr und Do Nachmittag von 14-16 Uhr statt.

Termin online buchen

Besonders bequem ist die Online-Terminbuchung über Jameda. Folgen Sie dem Link und buchen Sie sich jederzeit Ihren passenden Termin in unserer Sprechstunde. Wenn Sie eine Ultraschalluntersuchung buchen möchten und nicht Patient/in unserer Praxis sind, benötigen Sie eine Überweisung Ihres Hausarztes / Ihrer Hausärztin.

Akutsprechstunde

Unsere Sprechstunde für akute Erkrankungen und Anliegen findet täglich von 8-9 Uhr ohne Termin statt. Melden Sie sich nach 9 Uhr vorab telefonisch in der Praxis an, sollten Sie akute Beschwerden haben. Bitte planen Sie längere Wartezeiten ein, wenn Sie ohne Termin in die Praxis kommen.

Rezeptbestellung

Die Bestellung von Rezepten und Überweisungen etc. kann telefonisch, per E-Mail unter kontakt@hausarzt-evershagen.de oder persönlich erfolgen. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass aus organisatorischen Gründen, das Rezept erst am Folgetag aus der Praxis abgeholt werden kann. Für einige Rezepte und Überweisungen ist die persönliche Vorstellung bei der Ärztin notwendig.

Ab Januar 2024 werden wir auf das E-Rezept umstellen.

Corona / Infektionskrankheiten

Trotz Wegfall der Isolationspflicht bei einer Corona-Infektion melden Sie sich bei einem postiven Testergebnis bitte telefonisch in unserer Praxis an. Bei Corona-Infektion und anderen Atemwegsinfektionen bitten wir außerdem um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, um andere Patienten und das Praxispersonal zu schützen.

Die Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kann, wenn ein persönliches Vorstellen in der Praxis krankheitsbedingt nicht möglich sein sollte, für 5 Tage telefonisch erfolgen.

Klicken Sie bitte hier!

Videosprechstunde

Mit der Videosprechstunde findet Ihr nächstes Arzt-Gespräch via Webcam von zu Hause aus statt. Sie benötigen lediglich Ihr Smartphone oder einen PC mit Webcam und einen Internetanschluss.

Die Zeiten für unsere Videosprechstunde sind täglich von 12-12.30 Uhr.

Sie können über diesen Link einen Termin für die Video-Sprechstunde buchen.

► Bitte hier klicken!

So funktioniert die Videosprechstunde

► Hier können Sie sich weitere Informationen downloaden.

Außerhalb unserer Sprechzeiten

Falls Sie außerhalb der ärztlichen Sprechstundenzeiten akut erkranken und ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die BUNDESWEITE ÄRZTLICHE BEREITSCHAFTSDIENST-NUMMER 116117 (ohne Vorwahl)

Hausbesuche

Notwendige Hausbesuche sind für uns selbstverständlich. Sollten Sie in einer Situation sein, in der Sie ärztliche Hilfe benötigen und nicht persönlich in die Praxis kommen können, melden Sie sich bitte telefonisch bei unserem Praxisteam.